Wasserburg: Pkw kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Am Nachmittag des 29.10.2021 ereignete sich in der Bubesheimer Straße in Wasserburg, einem Ortsteil von Günzburg ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Autofahrerin verletzt wurde.

Die 59-jährige Fahrerin eines Pkws kam hierbei alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Grundstückszaun sowie gegen einen Telefonmast. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach. Die Fahrerin wurde bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst durch Ersthelfer versorgt und anschließend leichtverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Telefonmast kippte durch den Zusammenstoß um, sodass zunächst Telefonkabel über die Fahrbahn hingen. Diese wurden durch die Feuerwehr durchtrennt und beiseite geräumt. Ebenfalls beschädigt wurden ein Gartenzaun sowie ein Verkehrszeichen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der 59-Jährigen während der Fahrt plötzlich schwindelig, sodass sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam.

In Einsatz war der Rettungsdienst, die Polizeiinspektion Günzburg und die Feuerwehren Wasserburg und Günzburg.

Unfall Guenzburg Wasserburg

Quelle: www.bsaktuell.de / Fotos: Feuerwehr Günzburg