Günzburg: Brand in Motorraum eines Pkw auf der B16

Die Feuerwehr musste am 02.05.2021 die Bundesstraße 16 bei Deffingen für Löscharbeiten in Fahrtrichtung Ichenhausen komplett und in Fahrtrichtung Dillingen halbseitig sperren.

Am späten Mittwochnachmittag wurde der Pkw eines 34-jährigen Mannes, auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg, plötzlich langsamer und blieb kurz vor der Anschlussstelle der Autobahn A8 stehen. Innerhalb von wenigen Minuten fing der Motorblock des Wagens, offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts, Feuer. Der Pkw brannte im Frontbereich vollständig aus, die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen. Der Fahrzeugführer und seine beiden Kinder konnten sich rechtzeitig aus der Gefahrenzone begeben.

Neben den Schaden am Pkw wurde auch die Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen.

Neben der Feuerwehren Deffingen und Günzburg, sowie der Kreisbrandinspektion Günzburg, welche gegen 17.29 Uhr alarmiert wurden, war die Polizeiinspektion Günzburg und die Straßenmeisterei vor Ort.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Feuerwehr Günzburg