Günzburg: Bub nach Rollersturz mit Hubschrauber in Klinik

In Günzburg landete am 28.05.2021 ein Rettungshubschrauber, um einen gestürzten Jungen in eine Klink zu bringen.

Am Freitagmittag fuhr ein 8-Jähriger mit seinem Tretroller im Bereich der elterlichen Wohnung. Aus ungeklärten Gründen stürzte der Junge alleinbeteiligt und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Glücklicherweise wurde er nach bisherigen Erkenntnissen nur leicht verletzt. Der Junge wurde zur Abklärung mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg verbracht.

Zur Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers wurde die Feuerwehr Günzburg alarmiert, welche neben dem Rettungsdienst ebenfalls im Einsatz war. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg nahm den Sachverhalt auf.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: Mario Obeser