Staatsstraße 2510: Fahrzeuge stoßen bei Nornheim zusammen – 2 Verletzte

Auf der Staatsstraße 2510, zwischen Günzburg und Unterknöringen, kam es an der Abzweigung nach Nornheim am heutigen 13.04.2021 zu einem Verkehrsunfall.

Der 69-jährige Fahrer eines Pkw Nissan wollte an der Abzweigung Nornheim auf die Staatsstraße 2510 auffahren. Bei unsicherer Fahrweise, aufgrund gesundheitlicher Probleme, fuhr er auf die Staatsstraße ein und übersah hierbei den Pkw Hyundai, gesteuert von einer 32-Jährigen, welche in Richtung Günzburg fuhr. Beim Zusammenstoß zogen sich beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierten Feuerwehren aus Nornheim, welche mit 6 Kräften anrückte und Günzburg, die mit 17 Feuerwehrkräften im Einsatz war, kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, die Sperrung der Straße und die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Sie unterstützten auch bei der Reinigung der Fahrbahn. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen des BRK Günzburg und der JUH Kötz angerückt.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser