Günzburg: Rauchender Holzofen in Wohnzimmer

Zu einer zunächst unklaren Rauchentwicklung war es am gestrigen 12.12.2020 in Günzburg gekommen, zu dem Einsatzkräfte alarmiert wurden.

Am Samstagvormittag befeuerte ein 61-jähriger Rentner in der Mühlgasse in Günzburg einen in seinem Wohnzimmer stehenden Holzofen und verließ im Anschluss seine Wohnung, um einkaufen zu gehen. Da das Feuerholz im Ofen allerdings nicht richtig anbrannte und der entstehende Rauch auch nicht richtig abzog, entstand eine starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer des 61-Jährigen. Ein Nachbar bemerkte dies und verständige die Feuerwehr. Da zunächst unklar war, ob sich der Bewohner noch in der verrauchten Wohnung befände, musste diese durch Atemschutzträger der Feuerwehr Günzburg betreten und abgesucht werden. Im weiteren Verlauf kam der 61-Jährige dann vom Einkaufen zurück und konnte bei der Sachverhaltsaufklärung mitwirken. Die Wohnung wurde gelüftet und ist weiter bewohnbar. Sach- oder Personenschaden entstand nicht.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: Mario Obeser