Kleinkötz: Erneut Brand in einer Absauganlage

Heute Nacht, am 18.11.2020, kurz nach Mitternacht kam es in einem Fabrikationsraum einer Firma in der Industriestraße in Kleinkötz zu einem Brand einer Absauganlage.

Im Rahmen von Schweißarbeiten kam es mutmaßlich zu einem Funkenflug. Die Funken gelangten in die Absauganlage und setzten dort einen mit Öl durchtränkten Papierfilter in Brand. Die Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage gegen 00.10 Uhr aus, worauf die Feuerwehr Kleinkötz alarmiert wurde. Mehrere Mitarbeiter haben nach der Entdeckung des Brandes unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen. Gegen 00.20 Uhr wurden dann die Feuerwehren Großkötz und Günzburg nachalarmiert. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrkräfte vor Ort. Ebenso eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg und der Rettungsdienst.

An der Absauganlage entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen niemand. (Archivfoto)

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser