Günzburg: Schwelbrand eines Pkw

Gestern Vormittag, am 04.09.2019, gegen 10.43 Uhr, entstand in einem Pkw, welcher im Hof eines Wohnanwesens in der Stegerwaldstraße in Günzburg abgestellt war, ein Schwelbrand.

Der Eigentümer konnte den Brand mit einem Pulverlöscher löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg, welche mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort war, führte noch Nachlöscharbeiten mit Schaum durch und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera. Der Grund für den Schwelbrand dürfte nach derzeitigem Erkenntnisstand wohl in einem technischen Defekt zu suchen sein. Es entstand an dem Peugeot Cabrio ein Schaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Neben der Feuerwehr Günzburg war ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei zur Sachverhaltsaufnahme vor Ort.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Feuerwehr Günzburg