Günzburger Wehr am Wochenende stark gefordert

Am Samstag den 16.03.2019 waren die Floriansjünger aus Günzburg stark gefordert. Innerhalb von sieben Stunden mussten diese zu vier Einsätzen ausrücken.

Und 13:55 Uhr wurde die Wehr in die Daimlerstraße nach Günzburg alarmiert. Dort waren bei Arbeiten mehrere Reifen in Brand geraten. Diese wurden mittels Schaum abgelöscht und mittels der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.

Der Funkmeldeempfänger meldete sich erneut um 16:30 Uhr. Die Kräfte mussten zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart höhe Bubesheim ausrücken. Dort waren mehrere Fahrzeuge bei einem Unfall beteiligt. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Wehr betreute die Betroffenen, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn auf einer Länge von 200 Meter.

Am Abend der nächste Einsatz. Wieder wurden wir auf die BAB A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Gemeldet wurde hier ein brennender PKW. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass ein PKW wegen eines Defektes liegen geblieben war. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsmitteln. Parallel zu den Einsätzen waren hierzu Kammeraden der Günzburger Wehr noch bei einer Sicherheitswache tätig.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Bild: Feuerwehr Günzburg