Drei Einsätze innerhalb von elf Stunden für die Günzburger Wehr

Innerhalb von elf Stunden mussten die Floriansjünger aus Günzburg dreimal ausrücken.

Heute um 09:46 Uhr wurden die Floriansjünger aus Günzburg, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Augsburger Straße alarmiert.

Nur eine Dreiviertelstunde später um 10:30 Uhr ging der nächste Alarm zu einem nicht alltäglichen Einsatz ein. Nach einem internistischen Notfall, musste der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm auf dem Gelände des V-Marktes in der Augsburger Straße landen.
Er war als Notarztzubringer nach Günzburg alarmiert worden. Die Feuerwehr Günzburg sicherte den Landeplatz, so dass der Hubschrauber sicher landen konnte.

Es war übrigens der dritte Einsatz innerhalb weniger Stunden. Bereits in der Nacht mussten die Floriansjünger in ein Altenheim in die Krankenhausstraße ausrücken. Dort war ein Bewohner gestürzt und war so unglücklich hinter der Tür zum Liegen gekommen, so dass das Heimpersonal die Zimmertür nicht öffnen konnte. Mit Unterstützung der Kammeraden und der Drehleiter gelangte das Heimpersonal in das Zimmer.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Bild: Feuerwehr Günzburg