Verpuffung führt zu Feuerwehreinsatz

Am 07.01.2019 kam es gegen 08.26 Uhr in einem Betrieb im Auweg in Günzburg  im Brennofen zu mehreren Verpuffungen.

Als der Mitarbeiter die Verpuffungen in dem Heizraum wahrgenommen hat, stand dieser bereits völlig unter Rauch. Daraufhin wurde der Notruf bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller in Krumbach gewählt. Die Feuerwehr Günzburg wurde daraufhin alarmiert und rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter an den Einsatzort aus.

Es entstand glücklicherweise kein Personen oder Sachschaden. Der Heizraum wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet und der Ofen mittels der Wärmebildkamera überprüft.

Am Einsatzort waren ebenfalls eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg und ein Rettungswagen des Rettungsdienstes.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Bild: Feuerwehr Günzburg