Herzlich willkommen bei der 7. ältesten Feuerwehr Bayerns.

Standorte und Lage

Das der Standort Günzburg recht attraktiv ist, ist uns nicht erst seit der Ansiedlung des LEGOLANDes bekannt. Wir haben eine sehr gute Anbindung an das Netz der Bundesautobahnen. Günzburg hat eine eigene Autobahnausfahrt an der A8. Auch das Elchinger Kreuz, das uns mit der längsten Autobahn Deutschlands (A7) verbindet ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Anbindung an das Bahnnetz ist durch eine 2-stündige IC-Strecke auf der Route Stuttgart-München auch recht gut. In Ausnahmefällen hält sogar der ICE in Günzburg. Für weiter Infomationen stehen noch 2 Unterpunkte zur Verfügung.

Unsere Zuständigkeitsbereiche:

  1. Stadtgebiet Günzburg.
  2. Teilstrecken der Bundesautobahn A8 München-Stuttgart von der Anschlussstelle Günzburg (Stadtteil Deffingen) in Fahrtrichtung München bis zur Anschlussstelle Burgau (Scheppach). In der Gegenrichtung von der Baustellenrampe (Notausfahrt) Limbach bis zur Anschlussstelle Leipheim. Dies sind 22,5 Autobahnkilometer.
  3. Als Stützpunktwehr leistet die FF Günzburg bei größeren Schadensfällen im nördlichen Landkreis oftmals Hilfe.