Zwei Verletzte: Zusammenstoß auf der B16 bei Günzburg

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 06.06.2019 auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg, an der Abzweigung zur Riedstraße. Zwei Personen wurden verletzt.

Eine Autofahrerin war mit ihrem weißen Fiat in Fahrtrichtung Dillingen unterwegs, wollte nach links in die Riedstraße abbiegen und ordnete sich in die Linksabbiegerspur ein. Der Fahrer es roten Fiats kam aus Richtung Dillingen und war offensichtlich zu weit rechts gefahren, so dass es zum seitlichen Frontalzusammenstoß kam.

Die Autofahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen, der Pkw-Lenker leichtere Verletzungen zu.

Zu Absicherung der Unfallstelle und abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr Günzburg an. Sie sperrte den Teilabschnitt der B16 bis zur Lochfelbenstraße und regelte den Verkehr. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unfallstelle.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser