Kind schließt Mutter aus Auto aus: Feuerwehr hilft

Die Feuerwehr hat einer Mutter auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in Günzburg helfen müssen.

Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr zum Parkplatz eines Drogeriemarktes in Günzburg gerufen worden. Eine Frau war mit ihrem Sohn im Auto unterwegs gewesen und hatte ihm während der Fahrt den Schlüsselbund zum Spielen gegeben. Daran hing auch der Fahrzeugschlüssel – der Wagen verfügt über ein Keyless-System, zum Starten wird kein Schlüssel benötigt.

Das Kind verschloss unbemerkt das Auto. Als die Frau ausstieg, die Fahrertür schloss und dann ihr Kind herausholen wollte, stellte sie fest, dass die Tür sich nicht öffnen ließ. Die Feuerwehr musste helfen. Wie die Polizei auf Nachfrage erklärt, war das Kind nicht in Gefahr. (cki)

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de / Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)