Auto überschlägt sich auf A8

Auf der A8 im Kreis Günzburg gab es am Dienstag einen schweren Unfall.

Bei einem Unfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim ist eine Frau schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall war es nach Angaben der Polizei gegen 10.20 Uhr gekommen, als eine 23-jährige Autofahrerin aus bisher nicht bekannten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr auf die Böschung, schleuderte zurück auf die Autobahn, überschlug sich und blieb letztlich auf dem mittleren der drei Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Die 23-Jährige befand sich alleine in ihrem Wagen.

Die Feuerwehr aus Günzburg und der Betriebsdienst des Autobahnbetreibers Pansuevia sind im Einsatz. Die Autobahnpolizei Günzburg kümmert sich um die Unfallaufnahme. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Bildung und das Aufrechterhalten der Rettungsgasse klappte nicht durchgehend. Ein Fahrer eines Kleintransporters bekam Ärger mit den Beamten der Autobahnpolizei, da er die Rettungsgasse nicht bildete. Er musste eine Sicherheitsleistung von 200 Euro bezahlen. Ein Lkw-Fahrer und ein weiterer Fahrer eines Kleintransporters filmten mit ihren Handys und müssen ebenfalls mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen, berichtet die Polizei. (zg)

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de / Bild: Weizenegger Bernhard