21-Jähriger prallte auf der B16 gegen anderen Pkw

Für eine und 1,5 Stunden dauernde Sperrung der Bundestraße 16 bei Günzburg sorgte ein Verkehrsunfall, der sich am 27.02.2018, gegen 21 Uhr ereignete.
Ein 21-jähriger Audi-Fahrer befuhr gestern die Riedstraße in Richtung Bundesstraße 16. An der Einmündung zur Bundesstraße fuhr er ungebremst in den Einmündungsbereich ein, da er die dort geltende Vorfahrtsregelung zu spät erkannte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße herannahenden Pkw VW, welcher von einem 27-Jährigen gefahren wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 27-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert.

Der 27-Jährige und sein 21-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall verursachte Sachschaden dürfte sich auf mehr als 15.000 Euro belaufen.

Neben der Polizei Günzburg, waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr Günzburg kümmerte sich um die Sperrung des Abschnitts der B16, zwischen der Lochfelbenstraße und der Abzweigung am Riedswirshaus und die Ausleuchtung der Unfallstelle.

Unfall Günzburg B16 1
Foto: Feuerwehr Günzburg