Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Spätsommer und Herbst wurden bei der Feuerwehr Günzburg intensiv zur Durchführung wichtiger Lehrgänge genutzt.

10 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Günzburg sowie angrenzender Gemeinden besuchten den in Günzburg und Denzingen durchgeführten Abschlusslehrgang für „Maschinisten von Tragkraftspritzen und Löschfahrzeugen“ und können nun nach bestandener Prüfung auf dem Fahrerplatz eingesetzt werden.

Insgesamt 17 weitere Kameradinnen und Kameraden vollendeten ihre mindesten zwei Jahre dauernde Grundausbildung in der Feuerwehr mit Teilnahme am „Abschlussmodul der modularen Truppausbildung“ und können nun in ihren Feuerwehren als Truppführer eingesetzt werden. Zusätzlich wurde hier das Thema Überdruckbelüftung intensiv behandelt.

Möglich war der Ausbildungsmarathon wieder nur dank dem großen Engagement aller Ausbilder und Teilnehmenden sowie der guten Zusammenarbeit mit den hierbei unterstützenden Feuerwehren. Außerdem haben sich die guten Ausbildungsmöglichkeiten in der neuen Feuerwache in Günzburg sowie dem Übungsgelände in Denzingen erneut bewährt.