Günzburg: Brand durch Unkraut abbrennen ausgelöst

Auf dem Gelände des städtischen Bauhofs in Günzburg kam es heute Mittag, am 18.07.2019, kurz vor 11.30 Uhr zu einem Brand, der die Rettungskräfte auf den Plan rief.

Wegen einer Rauchwolke über Günzburg gingen über Notruf mehrere Mitteilungen ein. Daraufhin wurde die Feuerwehr Günzburg, der Rettungsdienst und die Polizei zum städtischen Bauhof alarmiert, wo die Ursache für die Rauchentwicklung lag. Ein Mitarbeiter war auf dem Gelände mit dem Abbrennen von Unkraut beschäftigt. Offenbar wurden hierbei die dort gelagerten Deckel von Salzstreubehältern und Weiteres entzündet und begannen zu brennen. Der Kunststoff sorgte dabei für eine stärkere Rauchentwicklung, die laut Augenzeugen bereits von Deffingen aus sichtbar war. Letztlich war der Brand rasch gelöscht. Der Schaden begrenzt sich auf die Wand und die abgebrannten Gegenstände.

Im Einsatz war die Feuerwehr Günzburg mit mehreren Fahrzeugen und Kräften, der Rettungsdienst, der unter anderem mit zwei Rettungswägen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst anrückte und Streifen der Polizeiinspektion Günzburg und der Autobahnpolizei Günzburg. Verletzt wurde niemand.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: Mario Obeser