Herzlich willkommen bei der 7. ältesten Feuerwehr Bayerns.

Einsätze zum Jahreswechsel

01.01.18 (Einsätze)

Wir hatten keinen ruhigen Jahreswechsel, wir mussten zu insgesamt 4 Einsätzen ausrücken.

  • Am frühen Abend war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr allein aufstehen. Wir öffnete die Tür, die Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Das neue Jahr war gerade mal 15 Minuten alt als wir in den Stadtbach zu einer brennenden Thujahecke gerufen wurde.
  • Parallel rückte eine Mannschaft in die Augsburger Strasse zu einem Brand an einem Discounter aus.
  • Kaum waren die Kräfte eingerückt erfolgte die nächste Alarmierung: In der Augsburger Strasse war eine Mülltonne durch Feuerwerkskörper in Brand geraten.

Alle Brände konnten in kurzer Zeit löschen, der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.