Herzlich willkommen bei der 7. ältesten Feuerwehr Bayerns.

Löschgruppe der FF Günzburg besteht Prüfung

12.07.15 (Ausbildung)

Kürzlich hat eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg die Leistungsprüfung mit Erfolg bestanden.
Zunächst mußten die Teilnehmer Testfragen beantworten, anschließend galt es Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug bei geschlossenem Rolladen zu lokalisieren. Danach folgte der schulmäßige Aufbau mit 3 Strahlrohren bei dem ein simulierter Brand bekämpft werden mußte. Anschließend mußten die Prüflinge noch eine Saugleitung auf Zeit mit den entsprechenden Sicherungsleinen kuppeln. Die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Ralf Maier, Brandmeister Peter Demharter und Stefan Fischer konnten fast keine Fehler erkennen. So konnten alle Teilnehmer freudestrahlend die Abzeichen in den Stufen Silber bis zur höchsten Stufe Gold rot entgegennehmen. Stadtbrandsinpektor Christian Eisele gratulierte den Teilnehmern zu der tollen Leistung und spendierte die Brotzeit.
Auf dem Bild von links nach rechts stehend: KBM Ralf Maier, Manuel Füssl, Thomas Deininger, Martin Schmitz, Thorsten Müller, Stefan Keppeler, Georg Kohler, Michael Füssl, BM Peter Demharter, Stefan Fischer vorne: Anja Schmitz und Marcel Mayer

Löschgruppe