Brand eines Stalls im BKH

Die Feuerwehren Günzburg, Nornheim, Reisensburg, Kleinkötz sowie die Werkfeuerwehr des BKH wurden am 2. Juli 2015 um 00:05 Uhr zu einem Großbrand eines Stalles alarmiert. Der Stall (80mx20m) stand beim Eintreffen im Vollbrand. Durch starken Funkenflug war eine große Gefährdung für 5 weitere Häuser in unmittelbarer Nähe gegeben. Ein Übergreifen konnte aufgrund eines massiven Schaumeinsatzes verhindert werden. Der Brand war nach gut einer Stunde unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache zogen sich bis zum Abend hin. Um 01:57 Uhr, also knapp 2 Stunden später, wurde den Einsatzkräften ein Kellerbrand in der Robert-Koch-Str. gemeldet. Der Brand in einem Autohaus konnte unter PA schnell gelöscht werden. Beide Brände wurden, nach bisherigen Ermittlungen vorsetzlich gelegt, der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen.

IMG-20150702-WA0012IMG-20150702-WA0013
IMG-20150702-WA0018IMG-20150702-WA0021
IMG-20150702-WA0017

Schreibe einen Kommentar