2010

2010-01-29 – Unterstützung Rettungsdienst

 


2010-03-09 – LKW-Unfall

Am 08.03.2010 wurden wir auf die BAB A8 in Fahrtrichtung München zur Unterstützung nach einem Unfall mit einem LKW gerufen.


2010-03-27 – Verkehrsunfall auf der B10

Am Samstag den 27.03.2010 wurden wir auf die B10 Abzweigung Nornheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus das keine Personen mehr eingeklemmt waren.


2010-05-15 – PKW-Brand auf der B16

Am Samstag kurz nach 8 Uhr brannte auf der B16 an der Zufahrt zum Sportflugplatz Donauried ein PKW beim Eintreffen der Feuerwehr Günzburg lichterloh. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit Schaum gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die B16 für 30 min komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm die Umleitung des Verkehrs, außerdemwurde ausgelaufenes Motorenöl und Diesel abgebunden. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt, da kurz vor Brandausbruch das Fahrzeug ein Rücklicht verloren hatte, das verkohlt war. Die Fahrerin, die allein im Fahrzeug saß, brachte das Fahrzeug zum Stehen und konnte sich noch in Sicherheit bringen. Das Feuer breite sich jedoch so schnell aus, dass sie nicht einmal mehr ihre Handtasche aus dem Fahrzeug holen konnte. Am Fahrzueg entstand Totalschaden, ausserdem wurde die Fahrbahndecke im Bereich der Brandstelle stark in Mitleidenschaft gezogen.


2010-05-26 – Drehleiterrettung

Zur Rettung einer Person über die Drehleiter rückten wir am 26.05.2010 aus.


2010-06-05 – Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 wurden wir am 05.06.2010 gerufen. In Fahrtrichtung Stuttgart waren zwei Fahrspuren durch Unfallfahrzeuge blockiert.


2010-06-25 – Verkehrsunfall

Am 25.06.2010 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Leinheim und Limbach. Ein Pkw prallte gegen einen Alleebaum und kollidierte anschließend mit einem weiteren Pkw.


2010-07-04 – Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am 4. Juli 2010 gerufen. Auf der Staatsstraße zwischen Bubesheim und Schneckenhofen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Es wurde eine eingeklemmte Person gemeldet, die schwer verletzte Person war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Zum Transport der verletzten Person war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.


2010-07-16 – Brand einer Maschinenhalle in Oxenbronn

Alarm für unsere Wehr am 16.07.2010 um 02:27 Uhr: Brand einer Maschinenhalle in Oxenbronn Wir unterstützen die Feuerwehren Oxenbronn, Ichenhausen und Rieden mit Einsatzleitwagen, Drehleiter sowie TLF 24/50.


2010-07-19 – Verkehrsunfall auf der Heidenheimer Straße

Am 19.07.2010 um 16:51 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw hatte einen Fahrradfahrer erfasst. Der Radfahrer wurde schwerst verletzt. Wir unterstützen den Rettungsdienst und sperren die Heidenheimer Straße.


2010-07-30 – LF10/6 – Florian Reisensburg 47/1

Merceds Benz Atego, 1226
Kennzeichen GZ-FF 152
Lackierung normalrot RAL 3000
zGG 12 Tonnen
1200 Liter Wassertank
Pumpe mit automatischer Pumpendruckregelung und automatischer Füllstandsregulierung eingeschobene TS 8/8 mit 6 Saugschläuchen und Zubehör
Schaumausrüstung
Xenon-Lichtmast mit Kabelfernbedienung
Heckwarnanlage
4teilige Steckleiter
3teilige Schiebleiter
ATP10 Schmutzwasserpumpe
Vetter Mini-Permanent-Sauger
Motorsäge samt Zubehör
wasserbetriebener Überdrucklüfter „Hale“

Die offizielle Übergabe erfolgt am 22./23. August 2010.


2010-11-23 – Verkehrsunfall zwischen Bubesheim und Leipheim

Am Dienstag den 23.11.2010 wurden wir um 12:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Verbindungsstraße zwischen Bubesheim und Leipheim gerufen. Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage dar, zwei Autos waren frontal aufeinander geprallt. Im Kleinwagen wurden zwei Personen schwerst verletzt eine davon eingeklemmt. Der Fahrer der Limousine erlitt mittelschwere Verletzungen. Die eingeklemmte Person wurde durch die Feuerwehr Günzburg befreit. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bubesheim, Günzburg und Leipheim.


2010-11-30 – LKW-Unfall auf der B16

Am Dienstag, den 30.11.2010, wurden wir um 18:23 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Gundelfingen alarmiert. Bei einem schweren Unfall zwischen zwei LKW wurde unser Rüstwagen (RW2) sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20/16) benötigt. Wir unterstützten die Kameraden aus Gundelfingen bei der Rettung eines LKW-Fahrers, der Fahrer des anderen LKW war bereits verstorben. Des weiteren wurde von der Feuerwehr Günzburg sowie der Feuerwehr Reisensburg die Vollsperrung der B16 in Richtung Gundelfingen durchgeführt.


2010-12-02 – PKW-Brand in der Augsburger Str.

Am Donnerstag, den 02.12.2010, wurden wir gegen 16.50 Uhr zu einem PKW-Brand auf den B16 Zubringer auf Höhe der Polizeiinspektion Günzburg gerufen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der Pkw bereits im Vollbrand.