Neue Einsatzbilder

Unwettereinsatz am 10. August
Am Montag den 10.08.2009 kam es auf Grund eines Unwetters mit Starkregen im Bereich der Unterstadt in Günzburg zu Überflutungen mehrerer Straßen und Unterführung sowie zahlreicher Keller. Ebenfalls betroffen war das Günzburger Volksfest.

Verkehrsabsicherung am 15. August
Am Samstag, den 15.08.200, wurden wir zum Absichern einer Unfallstelle auf die B16 Richtung Gundelfingen alarmiert. Hier kam es zu einem Auffahrunfall an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 15. August
In den frühen Abendstunden des 15.08.2009 wurden wir erneut zu einem Auffahrunfall alarmiert, diesesmal jedoch folgenschwerer als am Nachmittag. Auf der ST 2028 Richtung Offingen, kollidieren zwei Fahrzeuge miteinander. Eines wird daraufhin von der Fahrbahn geschleudert und kommt in einem Straßengraben zum stehen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Wir befreien den Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät und leuchten die Unfallstelle aus. Die Kameraden der Feuerwehr Nornheim sind auch im Einsatz.