Gelagertes Brennholz angezündet

Ein Schaden von etwa 2000 Euro ist am vergangenen Freitagabend bei einem Brand am Waldrand südlich von Ettenbeuren entstanden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte ein Jäger gegen 22.25 Uhr bemerkt, dass am sogenannten „Pflanzgarten“ an die 25 Ster gelagertes Brennholz (Buchen- und Fichtenholz) brannten. Durch das Feuer wurden auch zwei an der Brandstelle stehende Baumreihen (circa 20 Jahre alte Buchen und Eichen) beschädigt. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Ettenbeuren und Ichenhausen im Einsatz. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass das auf einem umzäunten Grundstück gestapelte Holz vorsätzlich angezündet worden ist.
Die Kripo Neu-Ulm bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0731) 8013-0.

Aus der GZ vom 14.05.08

Dieser Bericht wird durch den KFV Günzburg bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar