Schwerer Unfall bei Nornheim

Ausschnitt aus der Onlineausgabe der Günzburger Zeitung:

Fahrerin schwer verletzt

Landkreis (rjk).

Der Schnee war gestern zwar fast ebenso schnell weg wie er kam, trotzdem hinterließ der nächtliche Wintereinbruch in der Region seine Spuren. Bei zwei schweren Unfällen entstand Sachschaden von rund 115 000 Euro, eine Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Nach Angaben von Susanne Höppler von der Polizeidirektion Krumbach ereigneten sich im gesamten Schutzbereich in der Nacht zum Freitag etwa zehn Kleinunfälle. Der Schwerpunkt lag im Landkreis Unterallgäu.

Aber auch im Landkreis Günzburg krachte es: Die Staatsstraße zwischen Günzburg und Offingen musste am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr für etwa eine Stunde gesperrt werden, nachdem sich dort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatten. Eine 39-jährige Autofahrerin, die in Fahrtrichtung Rettenbach unterwegs war, kam auf Höhe Nornheim bei Schneematsch ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Unfallverursacherin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg mit Hilfe der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus Günzburg. Die 25-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Als Unfallursache gibt die Polizei den Witterungsbedingungen nicht angepasste Fahrweise an.

[…]

Schreibe einen Kommentar